Vita

Seit 1998 arbeite ich freiberuflich bzw. selbstständig als EDV-Dienstleister. In dieser Funktion habe ich eine Reihe Projekte für Behörden, Unternehmen, Vereine und NGOs durchgeführt.

Seit 2003 habe ich parallel zur Selbstständigkeit für ein Systemhaus und ein Consultingunternehmen in Kundennetzwerken verschiedener Größenordnungen gearbeitet. Davon war ich zwei Jahre ausgeliehen an ein international agierendes börsennotiertes Unternehmen - mit vollen Adminrechten auf alle Windowsserver weltweit. 

Ein interessanter Bestandteil der Arbeit war der immer wiederkehrende netzwerkseitige Umgang mit CNC-Maschinen in den Fertigungen verschiedener Unternehmen. 

Zur Zeit arbeite ich hauptberuflich als Systemadministrator bei einem früheren Kunden und natürlich immer noch selbstständig.

Aktuell laufen Kooperationen mit den Unternehmen SK-Mediadesignmedia.oncore und Network Consulting.

Ortsgebunden bin ich dabei nur begrenzt. Ich arbeite momentan für Unternehmen in Wadersloh, Oelde, Ennigerloh, Beckum, Gelsenkirchen, Gladbeck, Dortmund, Bochum, Steinheim und Zörbig sowie (wenn nötig) an verschiedenen Auslandsstandorten der jeweiligen Unternehmen in Tschechien, Polen, Spanien und Österreich.

 
Email
 
Impressum
 
 
Vita